Sportabzeichen Kleiner Samurai


Das Karate-Sportabzeichen des Deutschen Karate Verbandes ist eine Auszeichnung für gute und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit. In verschiedenen Tests werden allgemeine sportliche und karatespezifische Fähigkeiten überprüft, wobei auf Karatetechniken bewusst verzichtet wurde.

Das Sportabzeichen umfasst drei Leistungsstufen. Bei den Tests sind jeweils dem Alter entsprechende Übungen zu absolvieren. Die Übungen werden nur bzgl. des Alters und des Geschlechts schwieriger, nicht aber mit zunehmender Stufe.

Das KSpA ist ein zusätzliches Angebot, das die Attraktivität der Sportart Karate für Kinder steigern soll. Seine Abnahme ist, neben dem Vereinssport, im Schulsport, in Schulsport-AGs und bei jedweden Kooperationen Schule/Sportverein respektive Kindertagesstätte/Sportverein
zugelassen.

Infos Sportabzeichen kleiner Samurai!

Wir bieten in regelmäßigen Abständen die Abnahme der Sportabzeichen an. Sprechen Sie dazu gerne unsere Trainerin Nicole und ihr Team an!