Aktuelles


9.Dan für Volker Schwinn

Die Bundesversammlung des DKV hat sich am 24.02.24 einstimmig dafür ausgesprochen, dem Landesstilrichtungs-und Prüferreferenten Koshinkan, den 9. DAN zu verleihen. Volker ist seit 6 Jahren Mitglied der Bundeskommission Koshinkan und Bundesreferent, der u.a. auch die Koshinkan Instruktoren ausbildet. Volker ist somit der höchst graduierte Karateka im Saarland und der erste Saarländer, dem man den 9.Dan verliehen hat. Der Landesverband gratuliert ganz herzlich zu dieser hohen Auszeichnung.

24.02.2024 Koshinkan Sonderlehrgang für Kinder

Titel Kinder Sonderlehrgang 2024

Koshinkan Sondertraining am 24.02.2024 bei Bushido Völklingen -Kids Spezial - mit Marvin Minnet / Anna Lena Braun / Annika Schöneweiß

Die Kinder wurden in 3 Gruppen aufgeteilt. Zum einen in eine reine Anfängergruppe; fortgeschrittene Anfänger und Fortgeschrittene. Nach jeweils einer Trainingseinheit wechselten die Trainer ihre Gruppen, sodass alle Kinder in den "Genuss" von Annika, Anna Lena und Marvin kamen. Die Trainingsinhalte waren sehr unterschiedlich. Stellungstraining, richtige Ausführung einer Wende in den Katas, Etikette während eines Wettkampfes, sowie Ablauf verschiedener Heian Katas mit einem kurzen Einblick ins Bunkai der jeweiligen Kata. Großen Wert legten alle 3 Trainer auf Körperspannung; Körperhaltung und dem Kime in der Endphase. 3 Stunden waren sehr hart für die Kids, aber sie meisterten alle diese Einheiten mit Bravour und waren sehr begeistert. Das Feedback aller: "Trainer, machen wir das wieder?" sagt eigentlich alles. Bushido dankt den Trainern für ihren Einsatz und den Kindern für ihr Durchhaltevermögen. Ihr wart klasse.

Weiter Photos in der Galerie!

______________________________________________________________________________________________

24.02.2024 Volker Schwinn erhält Auszeichnung zum 9. DAN

Volker 9. DAN

Die Bundesversammlung des Deutschen Karate Verbandes hat Volker Schwinn den 9. DAN verliehen!  

Der gesamte Verein und das Trainerteam gratulieren herzlich zu dieser hohen Auszeichnung!!!  

______________________________________________________________________________________________

18.02.2024 Kata-Spezial

Kata Spezial 18.02.2024

Koshinkan DAN Vorbereitungstraining (als Kata Spezial) am 18.02.24 in Völklingen

Trainer: Martin Bietzer (5. DAN) mit Schwerpunkt Kata Sochin und Frank Simon (4. DAN) mit Schwerpunkt Empi.

______________________________________________________________________________________________

05.02.2024 Sportabzeichenabnahme "Kleiner Samurai"

Kleiner Samurai 2024

Nach der ersten Gruppe Anfang Dezember, legten am 05.01.2024 noch einmal 6 weitere Kinder sehr erfolgreich ihr Karate-Sportabzeichens "Kleiner Samurai" ab! 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!! :) 

______________________________________________________________________________________________